Unser neues Update beinhaltet viele Änderungen und Optimierungen, über die wir Sie gerne informieren wollen.
Folgende Fehler wurden hierbei behoben:
Bug Fixes
- Die Klassennotenübersicht berücksichtigt nun auch Fächer aus Unterrichten, die manuell angelegt wurden. Durch eine Sicherheitseinstellung wurden beim letzten Update diese Fächer nicht mehr in der Notenübersicht angezeigt.
- Die Schnittstelle zu WebUntis wurde erweitert und korrigiert. Austrittsdaten aus Schulklassen werden nun korrekt berücksichtigt.
Zudem wurden folgende Neuerungen hinzugefügt:
Neue Funktionen
- Das Notentool synchronisiert ab jetzt auch die Fehlzeiten aus WebUntis. Details dazu in der Anleitung. Hinweis: Es wurde ein neues Recht eingefügt, mit dem geregelt werden kann, wer Fehlzeiten sehen kann. Das Recht muss für die gewünschten Personenrollen gesetzt werden; bis dahin bleiben die Fehlzeiten verborgen.
- Es kann sein, dass im laufenden Schuljahr Unterrichte aus WebUntis mehrfach angezeigt werden. Das ist immer dann der Fall, wenn es zwei Unterrichte mit dem selben Namen sind, diese aber unterschiedliche "Start" und "Ende" Termine haben. Aus diesem Grund zeigt das Notemodul nun für solche Fälle Start und Ende jeweils bei den Unterrichten im Templatemanagement beim Einfügen neuer Unterrichte in Templates an.
- WebUntis liefert immer alle Schüler, auch inaktive. Bei der Synchronisierung von Schülern zu Klassen werden inaktive Schüler nun aus Klassen heraus genommen, sodass Klassen nun keine alten Daten enthalten sollten.
-
Die Fächer der Schülernotenansicht sind nun alphabetisch sortiert.
Vielen Dank für Ihr kontinuierliches Feedback und Ihre Unterstützung.