Verstanden
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung zu.
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Homepage für Help Center „Hilfe Center“ Homepage für Help Center „Hilfe Center“
Hilfe Center
English

Untis Messenger für Administrator*innen

FAQs für Funktionen und Aufgaben die bei den Schul-Administrator*innen liegen

  1. Hilfe Center
  2. Untis Mobile
  3. Untis Messenger
  4. Untis Messenger für Administrator*innen
  • Was passiert, wenn ich über „Messengereinstellungen“ nochmal die Aktivierung starte?
  • Wie kann ich Nachrichten von Lehrkräften im Ankündigungschannel löschen?
  • Warum werden das Schul-Logo bzw. Profilbilder nicht angezeigt?
  • Wie kann ich Profilbilder für den Messenger deaktivieren?
  • Wie kann ich einzelne bzw. alle Messenger Gruppen löschen?
  • Wie sind WebUntis Benutzer mit Messenger Benutzern verknüpft?
  • Was passiert im Messenger beim Restore eines WebUntis Backups?
  • Wie funktioniert der Schuljahreswechsel im Untis Messenger?
  • Kann der angezeigte Namen von Lehrkräften oder Schüler*innen geändert werden?
  • Funktioniert der Untis Messenger in der Spielwiese?
  • Wie viel Speicherplatz steht den Benutzer*innen zur Verfügung?
  • Warum funktioniert der Messenger nicht im WLAN unserer Schule?
Hilfe Center Impressum Datenschutz untis.at