Um Ihnen das bestmögliche Gesamtpaket liefern zu können, haben wir vor einigen Jahren, in Zusammenarbeit mit UberGrape, den Untis Messenger herausgebracht. Leider hat unser Partner UberGrape vor einiger Zeit Konkurs anmelden müssen, weshalb die bestehende Untis Messenger Lösung mit 31.8.2023 deaktiviert wurde. Unsere bestehenden Messenger-Kunden wurden im Vorfeld mehrmals über diese Änderung und mögliche Alternativanbieter informiert.
Wir sind davon überzeugt, dass diese Umstellung nicht zu Ihrem Nachteil passiert ist. War UberGrape ein „normaler“ Messenger, gibt es nun bereits etablierte Anbieter, die sich auf das Thema „Kommunikation im schulischen Umfeld“ spezialisiert haben und entsprechend auch dafür maßgeschneiderte Lösungen anbieten können. Dabei profitieren wir stark von den Entwicklungen rund um die WebUntis Plattform. Drittanbieter können wir hier problemlos in WebUntis integrieren.
Bei unseren nun zur Auswahl stehenden Untis Messenger-Applikationen handelt es sich um etablierte Anbieter, die sich auf das Thema Kommunikation im schulischen Umfeld spezialisiert haben. Als Drittanbieter können diese einfach mithilfe unserer Plattform in WebUntis integriert werden.
Was bedeutet das für ehemalige Untis Messenger Kund*innen?
Mit allen Anbietern ist vereinbart, dass sich der Preis für den Untis Messenger nicht ändert. Auch das Vertragsverhältnis bleibt aufrecht, es ändert sich für Sie somit „nur“ das dahinterliegende Produkt. Die Einbindung in WebUntis hat dieselbe Qualität wie beim bestehenden Messenger von UberGrape. Darüber hinaus sehen wir dies aber vor allem als zukunftsträchtige und nachhaltige Lösung für Sie, die Sie die nächsten Jahre gut begleiten soll.
Alle aktuellen Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.