Die Vertretungs-Übersicht bietet eine Gegenüberstellung der Summe der geplanten und der tatsächlich gehaltenen Unterrichte für einen selbst gewählten Zeitraum. Hier die Beschreibung der einzelnen Blöcke im Detail (Bild):
Überblick
- Geplanter Unterricht: Die Summe der Unterrichte die laut Stundenplan stattfinden sollen.
- Gem. Stundenplan gehaltener Unterricht: Die Summe der Unterrichte die planmäßig gehalten wurden. Reine Raumänderungen werden hier nicht mitgezählt.
- Vom geplanten Lehrer nicht erteilter Unterricht: Die Summe der Unterrichte die vom Lehrer nicht wie geplant gehalten wurden.
- Sondereinsätze: Die Anzahl der Sondereinsätze.
Vom geplanten Lehrer nicht erteilter Unterricht (Absenzgründe)
Jeder hier aufgeführte Absenzgrund muss ein Statistik-kennzeichen haben, andernfalls werden die nicht erteil-ten Unterrichte unter "Absenzgrund ohne Statistik-Kennzeichen" geführt.
Für Absenzgründe mit gleichem Statistikkennzeichen wird der Name des ersten Grundes mit diesem Kennzei-chen gedruckt. So können Sie etwa "Prüfungen", "Prüfungsaufsicht" und "Klassenarbeit" zusammenfassen zum Absenzgrund "Prüfungen", indem Sie allen ein Sta-tistikkennzeichen "P" geben.
Vertretungen (Art der Vertretung)
Hier wird aufgeschlüsselt, ob es sich bei der Vertretung um bezahlte, unbezahlte Mehrarbeit (länderspezifisch unterschiedlich), um einen Entfall, Vorziehung etc. gehandelt hat.
Entfall
Aufschlüsselung der entfallenen Stunden nach dem Absenzgrund.