Auf einem Monitor können unterschiedliche Informationen angezeigt werden. So können etwa auf der linken Seite die Vertretungsdaten des aktuellen Tages und auf der rechten Seite die des nächsten Tages ausgegeben werden. Die dazu notwendigen Einstellungen tätigen Sie auf der Karteikarte "Spezielles".
Im Beispiel wurden zwei Ausgabe-Einstellungen definiert: "Heute" und "Morgen".
Bei der Ausgabe "Heute" wird ein Tag ausgegeben, nämlich der des Ausgabedatums. Bei der Ausgabe "Morgen" wird auch ein Tag ausgegeben, dieser soll aber der Tag nach dem Ausgabedatum sein.
Die Ausgabe "Heute" wird auf der linken Bildschirmseite angezeigt. Das zweite Monitorformat ist "Morgen". Die Ausgabe "Morgen" wird auf der rechten Bildschirmseite angezeigt, zweites Monitorformat gibt es hier keines.
Beachten Sie, dass in der Grafik das Monitorformat "Morgen" den Haken aktiv nicht gesetzt hat. Sämtliche Einstellungen werden im Format "Heute" getroffen. Wenn "Morgen" aktiv gesetzt wird, wird es zusätzlich zur Bildschirmteilung ausgegeben und überschreibt unter Umständen Teile des zentralen Formates "Heute".
Ticker
Wenn Sie zusätzliche Informationen zu den Vertretungsdaten ausgeben möchten, benutzen Sie die Einstellungen im Eingabeblock "Ticker". Sie finden diese ebenfalls auf der Karteikarte "Spezielles".