Neben den verschiedenen Stundenplanformaten können Sie bei Verwendung des Moduls „Vertretungsplanung“ Vertretungslisten ausgeben, die die täglichen Änderungen im Stundenplan enthalten, falls z.B. ein Lehrer krank wird oder eine Klasse auf Exkursion fährt.
Analog zur Definition der ausgegebenen Stundenpläne können Sie anhaken, welche Vertretungslisten Sie prinzipiell ausgeben wollen (Klassen, Lehrer) und festlegen, in welchen vordefinierten Formaten dies geschehen soll.
Darüber hinaus können Sie angeben, ob die ausgegebenen Listen alle betreffenden Elemente enthalten, oder jedes Element einzeln ausgegeben wird.
Beschränkung der auszugebenden Vertretungstage
Normalerweise werden Vertretungspläne nicht für eine ganze Woche im Voraus erstellt, sondern immer nur für ein paar Tage. Untis erlaubt es Ihnen daher, die Zahl der Vertretungstage zu beschränken.
Setzen Sie dazu auf der Karteikarte „Vertretungen“ den Haken bei „Tagesansicht“ und stellen Sie ein, wie viele Tage ausgegeben werden sollen. Der Eintrag 0 steht dabei für die ganze Woche.
Wenn Sie als Startdatum beispielsweise einen Mittwoch wählen und 4 Tage ausgeben möchten, werden diese Tage ab Mittwoch gezählt. Montag und Dienstag der ersten Woche werden unabhängig davon auch ausgegeben.